„Haklo, ihr seid ja bloß neidisch!!!!!11“

27. August 2007

Der Beschwerdeblog hat sich gar Herrliches einfallen lassen, nachdem dort ein gelungener Sarah-Connor-Verriss für helle Aufregung im Fanforum der nervenden Träller-Trulla sorgte und der vor Wut schäumende Mob den Artikel mit Kommentaren überschüttete: Die Vertonung einiger dieser Kommentare – sehr lustig, unbedingt anhören!

http://craplog.de/jubilaeen-im-allgemeinen-im-besonderen-und-eine-aufforderung-zur-partizipation/

Advertisements

2 Responses to “„Haklo, ihr seid ja bloß neidisch!!!!!11“”

  1. sibylle Says:

    ich habe mich echt köstlich darübre amüsiert! ich habe noch nie ungleichere vorraussetzungen zwischen diskutierenden gesehen… die fans der trälla-trulla haben auch alle solch bezeichnende namen wie celine, lea, nathalie, julia oder mareen. ein sehr interessanter aspekt wurde da in einem kommentar geschrieben, warum das ganze nicht mal als „Sozial- und Konsumforschung in ihrer Reinform“ nutzen. das gibt ungeahnte möglichkeiten ;)

  2. tyroflake Says:

    das ist ein interessanter punkt, den du da herausstellst:
    die ungleichen voraussetzungen der disputanten.

    internetforenforschung ist ja sowieso gerade DER hit in der sozialforschung.

    dort entladen sich, für jedermensch nachvollziehbar, nachrecherchierbar und interpretierbar, gefühle – und denkstrukturen enttarnen sich. «web 2.0» macht es also möglich, zugang zu großen datenmengen von meinungen der masse zu kommen, sie zu vergleichen, analysieren und letztlich sogar, um zu intervenieren, menschen mit unterschiedlichen voraussetzungen und lebenswelten können sich treffen und gegenseitig beeinflussen…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: